© Kita-Büro

Quelle: Kita-Büro

Der Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Göttinger Land sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kita Barterode

Sie haben Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Kindergarten?

Für das neue Kindergartenjahr bzw. nach Absprache sofort, suchen wir junge und motivierte Menschen, die sich gerne ein Jahr in unseren Einrichtungen engagieren möchten.

Sie haben Lust auf Neues, möchten sich praktisch betätigen und Erfahrungen in einem sozialen Beruf erlangen?

Sie wollen Ihre zwischenmenschlichen Fertigkeiten ausbauen, um fit zu werden für das spätere Berufsleben?

Dann könnte ein FSJ in unserem Kindergarten genau das Richtige für Sie sein.

Wir bieten:
  • ein engagiertes und offenes Team
  • Fachliche Begleitung durch den IB (Internationalen Bund), Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein „Taschengeld“
  • einen Einblick in das Berufsfeld der Sozialassistenz und das Berufsbild der Erzieher*in

Die Tätigkeit im Bereich Tageseinrichtungen für Kinder oder in Familienzentren hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Bewerbungen bitte an:

Kita-Büro des Kirchenkreises Göttingen-Münden, Frau Meike Waßmann, Düstere Str. 20, 37073 Göttingen, Tel.: 0551-4961-142, Email: bewerbung.kita-buero.goettingen-muenden@evlka.de

Der Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Südliches Leinetal sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kita Reiffenhausen, Obernjesa, Drammetal, und Regenbogen in Rosdorf

je eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), befristet für 1 Jahr.

Sie haben Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Kindergarten?

Dann könnte ein FSJ in unserem Kindergarten genau das Richtige für Sie sein.

Wir bieten:
  • ein engagiertes und offenes Team